Blog neu belebt
Blog wiederbelebt!
Ungefähr sieben Monate ist es her, seit hier der letzte Beitrag veröffentlicht wurde! Ich war in dieser Zeit teilweise untätig, aber habe es teilweise auch verschlafen, Updates zu schreiben. Damit ist aber Schluss, ich habe die letzte Zeit ein wenig Material angesammelt, und werde daher die nächsten Tage ein wenig öfters schreiben, bis ich wieder "auf Stand" bin.
Pixelart-Challenge
Nein ich habe nicht das Metier gewechselt, aber habe diesen wöchentlichen Wettbewerb auf dem deutschsprachigen Letsgamedev-Discord entdeckt. Meine Beiträge sind wie gehabt lowpoly, allerdings arbeite ich mit stilisierten, palettengetreuen Farben.
Bei meiner ersten Teilnahme lautete das Thema Unterwasserwelt, und MistGB war die zu verwendende Palette:
Ich habe dazu folgende kleine Animation erstellt:
Sollte das Video nicht oder zu langsam laden, hier ein Standbild:
Godot!
Weitere Neuigkeiten gibt es auf der Spieleentwicklerseite: Ich habe mich jetzt intensiver mit der Godot Game Engine auseinandergesetzt. Begonnen habe ich mit einigen Tutorials und Tutorialserien, mittlerweile arbeite ich an einem eigenen Projekt, aber dazu in einem späteren Beitrag mehr!
Was ist mit den alten Projekten?
Die stehen erst einmal unbestimmt auf Pause.
An dem SF2020-Projekt bin ich zumindest gedanklich ab und zu dran, das Ink-Projekt aus dem letzten Jahr habe ich eingestampft, aber werde bestimmt nochmal wieder was mit Ink machen.
An der Weekend-Challenge von blenderartists.org nehme ich zur Zeit nicht mehr Teil, dafür habe ich jetzt die andere. Aber auch das kann sich nochmal ändern.
Kommentieren? Mail an 016@riidom.eu !
Ihr Kommentar kann gekürzt, editiert oder gar nicht veröffentlicht werden. Es gelten die Regeln des gesunden Menschenverstands. Fügen Sie einen Benutzernamen hinzu, sonst nehme ich "Gast". Soll Ihre Nachricht privat bleiben, lassen Sie es mich wissen. Das ist ein manueller Prozess, ich bitte daher um Geduld :)