neue Modifier
Projekt Korridor wieder auf Kurs
Ich bin die Sache mit den Modifiern nochmal von vorne und systematisch angegangen. Außerdem habe ich mein allgemeines Konstruktionsrezept etwas komplexer gemacht.
Bisher habe ich immer versucht, Wände, Boden und Decke in einem Schritt zu erstellen. Diesmal verwende ich jedoch unterschiedliche Strategien für Boden und Wände, und erstelle ausserdem die Wände aus zwei Teilen. In diesem Anlauf teile ich auf in Rahmen und Füllpanele.
neu angedachter Modifierstapel
Höhlen sind Geschichte, zum Glück, es sieht wieder nach SF aus. Ich kann allerdings nicht alles so bauen, das würde schnell eintönig werden. Aber wir wollen ja auch keine Wunder erwarten.
Alternativ kann ich mir das auch gut für Raumschiffaussenhüllen vorstellen. Greebles usw.
zweiteilige Konstruktion
Das war eine ziemlich wichtige Erkenntnis. Im nachhinein wirkt es banal; wenn ich hinten ein bisschen Abwechslung rausbekommen will, muss ich vorne wohl auch ein paar verschiedene Sachen reinstecken. Da habe ich die Wunder der prozeduralen Generation wohl etwas überschätzt, aber nun ja. Dafür sind so Studien ja da.
Kommentieren? Mail an 005@riidom.eu !
Ihr Kommentar kann gekürzt, editiert oder gar nicht veröffentlicht werden. Es gelten die Regeln des gesunden Menschenverstands. Fügen Sie einen Benutzernamen hinzu, sonst nehme ich "Gast". Soll Ihre Nachricht privat bleiben, lassen Sie es mich wissen. Das ist ein manueller Prozess, ich bitte daher um Geduld :)